100

Wow. jetzt habe ich sogar schon das erste Jubiläum. 100 Tage gibt es den Angriff auf die Urteilskraft. Wenn das mal kein Grund zur Trauer um die kritische masse ist. :-(

Kommentare

Eben. Du machst ja nicht

Eben. Du machst ja nicht wirklich etwas anderes. Ich denke einfach, das Geblogge hat sich totgelaufen. Konsequenterweise dürfte man keinen Schnitt machen, sondern müsste einen Schlußstrich ziehen. Aber wer macht das schon, bekommt er doch hin und wieder für sein Geschreibsel bissle Aufmerksamkeit.
Alles auf Anfang? Dann aber inkognito. Ohne Ankündigung. Ohne Vorschusslorbeeren.

Ts ts... Schon wieder

Ts ts... Schon wieder Glockenkurvengejammer ;-)
Das Netz ist Mainstream geworden, bloggen sowieso und ist somit ein Spiegel der gesamten Gesellschaft, die ganze Bandbreite, 24/7. Ich seh viel gutes, aber das liegt an meiner Blickrichtung, denn ich muss ja nicht verzweifeln, da ich kein gelernter Intellektueller bin. Ich nutze was mir zur Verfügung steht. Und sage was ich sagen will. Jeder gibt sein Bestes. Auch und gerade im Subtext.

Her mit den Musikritiken! Rainald und ich warten schon lange darauf.

du hast damals auch nix auf

du hast damals auch nix auf meinen musikgeschichtlichen Hinweis gesagt, das Eddy Costa der unentdeckte Lenny Tristano ist. Bäh! ;-)

Solange es - um mit Adorno zu sprechen - nicht in subjektiven Relativismus ausartet, ist Poesie als Stilmittel der Kritik durchaus legitim. Kann mitunter ein präsziserer Bohrer sein als lineare Hausaufgaben-Semesterarbeits Namensgebete.

Für Tony Scott ist Rainald zuständig. Ich find ihn nur gut, was wohl keine besonders hohe ästhetische Urteilshöhe ist.

Solche wie dich hingegen

Solche wie dich hingegen findste selten.

was für ein quatsch.

mir schwebt immer noch die idee eines gemeinschaftsblogs im kopf herum. unter einem grobmaschigen, gemeinsamen themendach. da wäre dann zunächst der erbitterte kampf um den namen der domain und des blogs. irgendwas mit 'kommando xyz'. daran würde es wahrscheinlich schon scheitern. aber ich könnte den semmel wieder auferstehen lassen.

urteilskraft,

urteilskraft, kritische-masse, hufner,...

Pack' alles unter eine Domain. Unter der wiederum ein Ordnungssystem: Artikel (auf langfristig angelegt), Einträge (auf kurzfristig angelegt) und darunter wieder die Themen.

Im Moment ist es so, dass man ziemlich lange herumstreunen muss, bis man alles entdeckt hat, was Du im Internet zu bieten hast - ein Nachteil der vielen Domains.

Und lieber kritische-masse als urteilskraft. Urteilskraft klingt irgendwie... vermessen. kritische-masse hat auch Gewicht. Und es ist ein etablierter Name; seit einer Ewigkeit im Netz.

Ansonsten: Weiter so!

Neuen Kommentar schreiben