Enzyklopädie der Kritischen Masse
Kritische Masse Startseite
   
   
 
     

Quelle:
San Francisco
März 1998

Zurück

 

 

 

Mit Stefan Raulf in San Francisco und Kalifornien

© 2000 by Martin Hufner (EMail)

sf.JPG (14697 Byte) Berge und Berge, von Platten, von Erdhügeln. Frühling in SF, aber kalt.

raulf.JPG (35857 Byte)

 

Ein kollosal großer Plattenladen in Berkeley. An den Ramones ist der gute Mann nicht interessiert.

 

cruz.JPG (33430 Byte) Geburtstag, 16. März, endlich der Nebel hat sich aufgelöst, der erste Café. Das erste Mal Kreditkarte einsetzen. Alles neu - aber nett.

 

bar.JPG (11073 Byte)

Es kann einem nicht immer gut gehen, vor allem wenn's so bunt ist. Krise in einem Outlet oder: Outlaw. Ich sag' nur „Wild Things“ und „Sphere“. Nix mit nackter dingsbums. Die Schauspielerinnen werden halt immer schlechter — Apropos Café, dort unten soll er am besten gewesen sein. Ich weiß nicht. Frankfurt führt doch ziemlich zur Geschmacksverwirrung.

caipir.JPG (11153 Byte)   cafe.JPG (16963 Byte)
Für diesen Ort hatte ich immer eine Eselsbrücke mit Caipirinha. Aber immer bleibt nur die Eselsbrücke, den Namen vergesse ich laufend.
  strand.JPG (5237 Byte) water.JPG (8625 Byte)
Hier war das Wetter am besten, am wärmsten, das Motel am ausladensten. Der Kaffee war aber ... ich erinnere mich nicht mehr. So wie aus 'ner Qualle gequollen. Beagles, Kreise mit Loch in Unmengen. Und wie was das, unterm Meer lang gehen, wo doch eine Enterprisefolge dort spielt. (Im Norden von San Francisco, dass ich nicht lache.)