Texte fürs Blog

Aufmerksamkeitskriege

Bei anderen Lesen bringt Gehirngewinn.

Wenn alle schreien, ist ein Gespräch exotischer Luxus. Konvergenz der Medien führt zu einer Dauerschreiparallelwelt, die einzig binden soll. (Siggi Becker)

Ich verstehe ja wenig von dem, was Siggi Becker bei sich so schreibt. Aber diese, fast schon melancholische, Analyse hat es mir angetan. Das geht vermutlich ganz ohne Feedbackschleifen etc. pp. - Da ist es fast schön, dass es hier so leise ist. Fast wie früher, ganz ohne Internet. Einfach im Sonnenuntergang ein bisschen was für die Gabriele 9009 und die Nachwelt hinterlassen.

Gestern nacht dann das Kluge-Journal nach langer Zeit wieder gesehen. Mit einem Kriminalpsychologen Thomas Müller, der einiges sagte über die Bestie Mensch, der auch etwas sagte zu "malignem Narzissmus". Leider wurde die Sendung unsanft ausgeblendet.

Angetrieben von:

Powered by Drupal