Texte fürs Blog

Bach Kantaten - einmal durch

Jetzt sind sie einmal durchgelaufen, einige auch mehrfach: Die geistlichen Bach-Kantaten, beendet mit CD 60 und Kanatate BWV 120. Diese wieder mit wunderschöner Musik, obgleich der Text der Aria ulkig ist.
Heil und Segen
Soll und muss zu aller Zeit
Sich auf unsre Obrigkeit
In erwünschter Fülle legen,
   Dass sich Recht und Treue müssen
   Miteinander freundlich küssen.

An und für sich auch gar nicht mal so schlecht, wenns denn so wäre. Wie sich Recht und Treue miteinander freundlich küssen müssen, fällt mir schwer vorzustellen. Aber die Musik dazu ist fein - leichten Schrittes voranstrebend.
Von den 60 CDs der Sammlung waren übrigens "nur” zwei beschädigt. Zwei Clicks auf CD 1 und ein Hänger und wie Phänomen wie beim schnellen Vorlauf auf CD 59. Leider in beiden Fällen an wundervollen Stellen.

Angetrieben von:

Powered by Drupal