Texte fürs Blog

Bendian, Gauthier, Liebig, Stinson: Bone Structure

<%image(20040409-bone-structure.jpg|130|123|Bone Structure)%>

Ein Jazz-Quartett, dem es gelingt feine Soundfäden zu weben, gleichwohl das Drumset sehr robust und genau zuschlägt. Diese scheint aber die Grundlage zu legen für diese Überfliegermusik. Angereichert durch Frickel-Equipment entsteht hier eine sehr sorgfältige gegliederte Musik mit vielen Farbnuancen. Das Tonspektrum ist weit aufgefächert. Das alles wirkt ineinander auch dann, wenn die Stimmen ihre sehr eigenen Wege gehen. Mit anderen Worten, es klingt einfach gut.

Bendian, Gauthier, Liebig, Stinson: Bone Structure

Crypto Gramophone, CG 114

Previewstreams gibts in einer Flashanwendung, einzelne Tracks für 99 Cents, das ganz Album für 9,99 $ zum Download


Anmerkung: Bei Amazon.de erscheint der Titel am 19.4.2004 und wird 17,99 Euro kosten. In USA bekommt man ihn über ccnow theoretisch für 12 $, respektive 18 $ über Rest Of The World Versand per Air-Mail. Tja, jeder, wie er will. Oder auch nicht: jpc meldet interessanterweise “Dieses Produkt ist leider nicht mehr lieferbar.” Kein Wunder, es war zumindest in Deutschland noch gar nicht lieferbar.

Angetrieben von:

Powered by Drupal