Texte fürs Blog

Geht doch

Dei Vernunft hat gesiegt, die Parteien sind sich einig. Super: Vorwärts Deutschland.

Und Roland Koch, dem Semmel heute einen wunderbaren Eintrag gewidmet hat, hat sich wieder einmal als Menschenkenner geoutet. Sein Menschenbild geht wie folgt. „Knast für Rentner!“ So in etwa erklärte die kommende Mehrwertsteuererhöhung. Denn, so eben im Mittagsmagazin, die Miete ist nicht betroffen (da ist keine Mehrwertsteuer drauf) und die sogenannten Lebensmittel auch nicht (ermäßigter Mehrwertsteuer bleibt). Fressen und Wohnen ist gesichert (was ja, wenn man in viele Teile der Welt blickt, schon sehr viel wäre) — das ist so ein die heimliche Einführung des DDR-Wirtschaftssystems. Koch doch nur ein programmierter Affe der Staatssicherheit, also so im doppelten wie einfachen Sinne

Ferdinand Kürnberger sagte einmal: „Aus Rindern macht man Talg, aus Menschen Geld“, ich ergänze: aus Scheiße macht man Politik.

Angetrieben von:

Powered by Drupal