Texte fürs Blog

Kalenderblatt Januar 2007

<%ThickBox(1/kraehe1.jpg|Das neue Jahr beginnt|Die Aussichten sind rosig.)%>

Der Dezember war weniger gut beleuchtet. Irgendwie, im Vergleich zum Vorjahr, geradezu sparsam. Die Energiepreise, die Koalition, die MwSt.?

Sonst eben.

Ach übrigens. Heute vorbei, das Mozart-Jahr. Mozarts Lebenszeit betrug 13.077 Tage, das sind 35 Jahre, zehn Monate und neun Tage. Davon war er zehn Jahre, zwei Monate und acht Tage auf Reisen. Er war also – rechnet man die früheste Kindheit ab – ein Drittel seines Lebens auf Achse.
[Einführung: Wolfgang Amadeus Mozart: Leben und Werk, S. 33 - http://www.digitale-bibliothek.de/b... ]

Kommentare

(dies ist selbstverständlich keine Antwort, sondern) Frohes neues Jahr, Hufi!

Gutes neues Jahr, Bruce Hufleitner.

Am glücklichsten wird dieser Mozart selbst sein, dass ‘sein’ Jahr rum ist. Wer hat den nicht alles in seinem Schandmaul gehabt und sich zurecht geknetet. Widerlich. Wer ist denn dieses Jahr dran?

Moin, Ihr Zween. Nett, dass Ihr vorbei schaut. Euch auch von dieser Stelle alles Gute und Schöne. Wegen neuer Jubilums muss ich mal gucke.

Ich wünsche ein dolles 2007 und freue mich sehr an dem Januar-Kalenderblatt.

Angetrieben von:

Powered by Drupal