Kalenderblatt Juli 2006

!~~1/2006-06-linde.jpg|Linde~~! !~~1/2006-06-linde2.jpg|Linde 2~~!

Kommentare

Wow, wirklich hüpsch! Tilia

Wow, wirklich hüpsch! Tilia platyphyllos. Als Allergiker krieg ich nur vom hingucken ein Kräuseln in der Nase ...

Gesundheit! Ich hätte da

Gesundheit!
Ich hätte da gerade noch ein paar Taschentücher übrig, Herr Buster, bei mir schnupft es nämlich momentan virusbedingt.

Beim Anblick obiger Blüten kribbelt es mir nicht in der Nase, sondern in den Ohren, eine blöde klangliche Assoziation.
Es ist dieses merkwürdige Schubertlied, das mit dem Haartest:

„Du haartest so treulich, nun finde...
....Alinde.“, oder so ähnlich.
http://real.amazon-de.eu2.s...

Ohhh Danke! Das hilft schon

Ohhh Danke! Das hilft schon mächtig und Schubert, merkwürdig oder nicht, mag ich auch im Hochsommer ...