Texte fürs Blog

Manchmal ist Google doch gerecht: „ausser diese“

<%image(20050427-posteryatesl.jpg|95|160|Posing)%>

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Formulierung mit „außer“, genauer nach „außer diese“ und erhoffte einen eigenen Text. Ich durfte nämlich einmal erfahren, dass das nämlich unter bestimmten Bedingungen geht. Ich bin nun wirklich alles andere als sicher, was den Umgang mit Sprachfragen angeht. In der Schule habe ich das alles irgendwann ignoriert, mit den Akkusative, Dativen, Genitiven und Nominativen, den Ablativen und sonstigem Zeugs. Der Lektor dieses Satzes jedoch unterstellte mir höflicherweise, dass das bestimmt so und nicht anders gewollt gewesen wäre. So machte ich doch nicht rein zufällig. Wenn der gewusste hätte …
Von Adorno bleibt gegenwärtig auch nicht viel übrig außer diese(n) neuen Erinnerungsbilder, die man zumal anlässlich einer Jubiläumssituation wieder soweit hervorkramt, damit man sie nur schneller vergessen kann.
Aber ich fand folgendes:
Alles was ihr Wollt
Hier kann schreiben wer will . Ausser diese Linken schweine

So eine Foren-Seite bei Foren-City, dessen Adminstrator sich „Der (neue) Führer“ nennt, seinen Beruf mit „Skinhead (nicht falsch verstehen)“ beschreibt und als Interesse nennt: „Welt Verändern“. Ob das die Auswüchse von Hartz IV sind. Lässt die Agentur für Arbeit jetzt schon diesen Beruf zu. Ich würde dann sofort einen Untersuchungsausschuss einsetzen wollen. Herr Clement, das ist Pfusch.

Sein einziges Board dort lässt er so beschreiben:
hier dürft ihr labern über dem...
hier könnt ihr sachen reinschreiben, wenn ihr nicht mehr weiter wisst. einfach registrieren und dann schreiben.Also wenn ihr nicht mehr wiss wer zu euch gehört.

Ein Board für Liebeskummer also? Nee Mann, das ist schon ziemlich daneben. Aber gut. Es gibt dort nur einen Beitrag mit zwei Antworten (von Gast und „Dem neuen Führer“). Es ist furchtbar. In das System reingehängt sind dann die berühmten Google-Ads.
<%image(20050427-ausser2.gif|500|140|ausser)%>
Die arbeiten doch irgendwie semantisch bei Google, oder? Also dann ist der Link zum Hunde-Forum das eine, aber der Link zur Bodybuilding-Ernährung das andere. Und BMS hat auch mit Nahrungsergänzung zu tun:
BMSSport.de bietet auf diesen Seiten moderne und effektive Nahrungsergänzugen für die Bedürfnisse von Bodybuildern und Kraftsportathleten an. Bei uns erhalten Sie ausschliesslich original BMS Sport-ernährungsprodukte.
Das hat seinen lieben Witz. Man weiß nicht, ob man darüber nun lachen oder weinen sollte.
<%image(20050427-ausser.jpg|500|146|Außer diesen)%>

Angetrieben von:

Powered by Drupal