Texte fürs Blog

Millimeter Männer

Im Semmel-Sendegebiet wird wieder mal öffentlich-rechtlich verstrahlt. Auf der Suche nach Jetzt im TV. Sonntag, 20:15, SWR:

Die "Internationale Musikparade" präsentiert die Stars der Marschmusik und entführt das Publikum in eine besondere Musikwelt - mit Pauken und Trompeten. Mit dabei sind Nationen wie Frankreich, die Ukraine, Schottland, Polen und Österreich. Deutschland wird selbstverständlich auch vertreten sein. Zum dritten Mal ist die Arena in Trier Schauplatz eines Festivals der Militär- und Blasmusik. Über 400 Militär- und Blasmusiker spielen die beliebtesten Marching-Band-Melodien. Sieben Orchester aus verschiedenen Nationen nehmen teil und werden das Publikum mit ihrem großen Repertoire von Märschen bis Folklore und von Klassik bis Moderne unterhalten. Höhepunkt der Musikparade wird das stimmungsvolle Finale werden, bei dem sich alle Teilnehmer zum großen Orchester der Nationen formieren und Märsche wie den "Radetzky-Marsch" oder den inzwischen traditionell gewordenen Ausmarsch mit "Alte Kameraden" von Carl Teike präsentieren.

Selber Schuld, Hufi. Armer Semmel.

Tagging: 

Kommentare

Trier? Semmel-Sendegebiet? Jezz hör aber auf. Trier ist fast Lothringen. Können nich mal Fußball spielen. Nur nach ihrer angeblichen Geschichte buddeln. Und zu Militärmusik marschieren. Aber das können in Nibelungenland alle.

Nicht nur da. Ich habe mich schon seit Alters gefragt, was denn an den Soldaten so dolle sein soll. Marie vom Woyzeck himmelt da einen Tambour-Major an.

TAMBOURMAJOR. Teufel, zum Fortpflanzen von Kürassierregimenter und zur Zucht von Tambourmajors!
[Büchner: Woyzeck. Deutsche Dramen von Hans Sachs bis Arthur Schnitzler, S. 6850 (vgl. Büchner-HKA Bd.1, S. 160) http://www.digitale-bibliothek.de/b...

MARIE singt.
Soldaten das sind schöne Bursch ...
[Büchner: Woyzeck. Deutsche Dramen von Hans Sachs bis Arthur Schnitzler, S. 6868 (vgl. Büchner-HKA Bd.1, S. 169) http://www.digitale-bibliothek.de/b...

Und überhaupt: diese schneidigen Typen (neuerdings auch Mädels) mit ihren Uni Formen. Macht die Tötungserlaubnis wirklich so sexy - ist ja den Jugendlichen schon so. Den beklopptesten Machtmenschen und Angebertypen sind ebenso hormonell oder anderswie strukturiert bedingte Frauen hinterher gehoppelt. Wieso funktioniert das so fortgesetzt und geradezu inwendig?

Angetrieben von:

Powered by Drupal