Texte fürs Blog

Musik-Bilanzen, Musik-Logos, Briefmarken und anderes

In der aktuellen Ausgabe der neuen musikzeitung gibt es zahlreiche hochinteressante Artikel. Josefine Köhn widmet sich sich unter dem Tiel “Nicht nur konsumieren, sondern produzieren - Von der kollaborativen Idee des Komponierens im Internet” und fährt dabei zahlreiche Beispiele des internetgestützten Musikmachens auf. Janko Röttgers fordert im “Dossier: Der differenzierte Urheber” eine Musik für alle. Ich selbst nehme den Geschäftsbericht der Gema für das Jahr 2002 auseinander und widme mich im Nachschlag dem Verhältnis von Menschen- und Urheberrechten. Ausgearbeitet sind ferner die zwei Cluster zur “Briefmarke 50 Jahre Deutscher Musikrat” und dem neuen Logo der gleichen Organisation. Darüber hinaus finden sich weitere Artikel für Musikinteressierte in der Septemberausgabe der nmz.

Tagging: 

Angetrieben von:

Powered by Drupal