Texte fürs Blog

Musikrats-Appell

Mit der Übergabe des 2. Berliner Appells an Bundespräsident Horst Köhler veröffentlicht der Deutsche Musikrat am Montag, 10. Juli 2006, seine 12 Thesen zum interkulturellen Dialog. [so stehts im kiz]

Bröckchenweise kommt es nun ans Tageslicht. 12 Thesen hat man formuliert [12 Töne hat die chromatische Tonleiter; Zufall, multikulturell? Ich empfehle die 53-tönige Thesenleiter von Harry Partch.]. Na klar, die gibt man erst mal dem Oberlehrer, vielleicht hat der ja ein paar Rechtschreibfehler vorgefunden. Überhaupt: Es ist schließlich wichtiger, dass der Bundespräsident davon Kenntnis nimmt, den Rest geht es ja nichts an. Nagut, wahrscheinlich weiß unter Umständen die Gruppe der Erstunterzeichner, was da drinne steht in den Thesen. Wollen wirs mal hoffen.

Andererseits: Was soll diese Geheimnisbäckerei. Das läuft ja fast wie bei Harry Potter Verlagsveröffentlichungen. So spannend ist das.

Weiter so „neuer Musikschrrat“. Morgen gibt es dann wahrscheinlich eine weitere Pressemitteilung. Dass der Text 278 Worte umfasst und in Times New Roman getippt ist. Ganz fein. Ich zittere wie Espenlaub.

Angetrieben von:

Powered by Drupal