Zettelkasten

Recorded in Hackensack

Just Squeeze Me, klingt es aus den Lautsprechern in einer Aufnahme, gut 55 Jahre alt, mit Red Garland, John Coltrane und Miles Davis, Paul Chambers und Philly Joe Jones machen den Rhythmus. Erst nach Minuten überhaupt das Tenor von Coltrane - noch nicht so tiefschürfend, irgendwie auch, als ob das Mikro an einem vollkommen falschen Platz steht.

Trotzdem schön.

Weniger schön, heute abend beim Versuch gescheitert, meine Espresso-Maschine anzuwerfen. Wasser läuft überall aus, nur nicht an der für den Zweck bestimmten Stelle, die dann auch den Geschmack mitbrächte. Bestimmt zehn Jahre hat sie mitgemacht, die Jura subito. Für mich immerhin eine günstige halbautomatische Maschine. Gut die Dichtungen für die Milchdüse war schon früher dahin. Was schade war, aber zu verschmerzen.

Heute dann lecker Espresso aus der guten Alumaschine gemacht. Schmeckt ohnehin immer sehr gut.

Just squeeze me.

***

Danach: Mit Rollins, 21-jährig. Wundervoll.

Tagging: 

Angetrieben von:

Powered by Drupal