Texte fürs Blog

Spameinträge - es reicht

Jetzt kommt er, der Spam-Guardian! Leckomio. Semmel hats heute nacht wohl auch erwischt. Quadratwurzel!

Update: Okay, ich nehme die Fragen wieder raus, habe was neues gefunden. Für die Wordpress-Fans, schaut mal hier. So seht das bei Nucleus aus. Die Leute da sind echt nett und übersichtlich.

Verstehe bis heute noch nicht, warum Nucleus so viel weniger Nutzer hat als Wordpress, obwohl Nucleus früher definitiv besser zu bedienen war.

Kommentare

Ist glaube ich wirklich eine Frage des Aussehens. Wordpress hatte von Anfang an sehr professionelle Skins, während der Nucleus-Default-Skin lange Zeit ... nunja ...

Das stimmt freilich. Man konnte am Kubrick sofort sehen, welches System betrieben worden ist.

Dabei wäre sogar das Templateschreiben für nucleus erheblich einfacher als für Wordpress. Von PHP braucht man da fast keine Ahnung zu haben.

Aber allein den ganzen CSS-Schmonzes und die entsprechenden Grafiken. Das dauert schon mal ein Tag oder länmger.

CSS ist kein Schmonzes. Man hat einen gewissen Aufwand, aber danach - wenn man es richtig macht - kaum noch Zores.
Das PHP in den WP-Themes kann man getrost auf ein Minimum reduzieren. Das Kubrick-Theme ist in der Beziehung der Antichrist der wp-Themes. Fürchterlich. Ganz grauenvoll.

Ist kein Schmonzes. Aber ist sehr aufwändig, wenn man es logisch haben will, gut aussehend ... . Kann bestenfalls alles ersetzen.

Also ich bin laufend am Korrigieren und Einstellen. Klar, weil ich zu faul war, CSS from the ground up zu kapieren.

So, jetzt muss ich zum Bahnhof. Später wieder. Achja. YASSP als Spamfalle ist ausgezeichnet - bis jetzt. Total simpel der Code.

Angetrieben von:

Powered by Drupal