Texte fürs Blog

taktlos 120 - Jugendorchester

Jetzt ist es zwei Wochen her, dass sich taktlos (das musikmagazin des bayerischen rundfunks und der nmz) mit dem Thema "Jugendorchester" auseinandergesetzt hat.

studio 9

Wieder im alten Studio 9, wo auch der Zündfunk gemacht wird, kam bei diesem Thema doch geradezu sprühende Begeisterung und eine farbige Diskussion zustande. Ich hätte das nie gedacht oder erwartet. Wie üblich wurde mein Beitrag zum Thema als völlig irrelevant erkannt, aber die Diskussionen haben dann doch Stück für Stück zentrale Thesen bestätigen müssen.

Und es war die letzte taktlos-Sendung unter dem Redakteur Wolf Loeckle, der nun den verdienten Ruhestand antreten darf. Eine echte Type wird dem Rundfunk dann fehlen. Eine Type, die sich nicht durch sein Gebaren sondern durch sein Tun hervortat.

Wolf Loeckle

Wolf, das war eine richtig gute Zeit mit Dir.

Angetrieben von:

Powered by Drupal