Texte fürs Blog

taktlos 70: Adorno - Ex oder top?

Flaschenposttaktlos # 70

Adorno. Ex oder top?
1. Oktober 2003 / 21:30 bis 22:30 Uhr
Bayern 2 Radio, Live aus dem Studio Franken
Moderation: Theo Geißler

Anlässlich seines hundertsten Geburtstages hat Theodor W. Adorno einen unerwarteten Aufmerksamkeits-Boom erfahren.

Ist die Flaschenpost Adornos in der Gegenwart angekommen? Hat die Flasche Inhalt? Oder ist inzwischen nur unsere Gesellschaft so leer, dass Adorno als Füllsel für postmoderne Eventmacher taugt?

taktlos prüft am 1. Oktober nach. Adorno: Ex oder Top?

Kommentare

Oha. Noch nicht online, aber bald. Zu den Gästen gehörten übrigens Richard Klein, Lorenz Jäger, Jochen Wagner und meine Kleinigkeit. Es war furchtbar und aber auch ein bisserl lehrreich für mich. Ich weiß nun mit absoluter Sicherheit, dass eine akademische Laufbahn mein Untergang gewesen wäre. Dazu fehlt mir die Negativität an sich und vor allem auch im Besonderen.

Martin

Nun aber online: Taktlos 70, Adorno? Ex oder Top. http://www.nmz.de/taktlos/2...

Angetrieben von:

Powered by Drupal