Texte fürs Blog

Teure Amateure

8 MILLIARDEN EURO MEHRAUSGABEN BEI ARBEITSLOSENGELD II

Berlin: (hib/MIK) Der Haushaltsausschuss hat am Mittwochnachmittag eine überplanmäßige Ausgabe von 8 Milliarden Euro für das Arbeitslosengeld II zur Kenntnis genommen. Laut Bericht des Bundesfinanzministeriums ist der Bedarf unvorhergesehen, da sich im Bereich des Arbeitslosengeldes II die Zahl der Bedarfsgemeinschaften oder durchschnittliche Geldleistungen pro Bedarfsgemeinschaft gegenüber den Annahmen zum Haushalt 2005 deutlich ungünstiger entwickelt haben.

Während bei Haushaltsaufstellung rund 2,5 Millionen Bedarfsgemeinschaften im Jahresdurchschnitt geschätzt worden seien, habe die Zahl im Mai 2005 rund 3,5 Millionen betragen. Die durchschnittlichen Geldleistungen pro Bedarfsgemeinschaft hätten bei monatlich rund 577 Euro statt der geschätzten rund 484 Euro gelegen.
Ich mache jetzt erst mal Urlaub.

Kommentare

viel spaß.

Verdient!

Ich danke. Berge! Ost-Tirol!! Berge!!! Leider nicht gar lange :-(

Schobergruppe?

Viel Spass! Vielleicht werden wir ja nach dem Urlaub durch das ein oder andere Bild hier verwöhnt?

Irgendwo südlich der Großvenedigergruppe. Ich bin gespannt. Und mit den Bildern, Buster, mal sehen. Früher habe ich das streng vermieden. Das Flüchtige sollte auch flüchtig bleiben. Außerdem hat man mehr Zeit zum Sehen, wenn man das Okular nicht ewig vor den Augen hat.

Angetrieben von:

Powered by Drupal