Von der Tann Party

Der Postbote klingelt mich vom Arbeitsplatz weg. Und typischerweise wartet er nicht ab, bis man an der Kommunikationsanalge ist. Typischerweise klingelt er gleich bei mehreren Leuten. 1

Wenn sich der Klingelnde nicht meldet an der Gegenstelle, eile ich für gewöhnlich zum Fenster, herunterblickend, wer der vermeintliche Störer wohl sein mag. Und da sah ich, heute ist Tag der Arbeit.

Arbeit allüberallEine Beleuchtungsröhre wird ausgewechselt, ein Postbote wartet vor der Tür, nebenan wird das Dach neu gedeckt. In 50 Metern Entfernung wird ebenfalls ein Dach gedeckt (nicht im Bild, etwas hinter dem grünen Gartenfleck). Ein Bus wartet an einer Bushaltestelle. Beim Nachbarn wartet eine Gießkanne auf ihren Einsatz. Währenddessen hört man Public Enemy in Manchester ein Stück von Jimi Hendrix aus den Lautsprechern spielen. Das Dauerradio der Dachdecker mit dem Hitradio schweigt heute. 2 Dafür klopft es hin und wieder, es wird was genagelt.

Die Steuerunterlagen warten. Jetzt aber! Jetzt.

  • 1. Es scheint eine geradezu typische Angewohnheit von Postboten zu sein, immer den obersten Klingelknopf mindestens mitzudrücken. Ich will das nicht bewerten, die machen auch nur ihren Job und haben ihre Erfahrungen.
  • 2. Ob das wohl angemeldet ist?