Texte fürs Blog

Allianzen, merkwürdig

Gestern prominent gemeldet im Berlin-Teil des Tagesspiegel (links unten), heute an gleicher Stelle ein weiteres mal: Eine Veranstaltung mit dem Titel "Werte verboten? Was Kinder stark macht". Soll morgen in der European School oft Management and Technology um 12 stattfinden. Mit von der Partie der Leiter des Internats Salem, Bernhard Bueb, die Vizefraktionschefin der Grünen im Bundestag, Krista Sager; moderiert von der stellvertretenden Chefredakteurin des Tagesspiegel, Ursula Weidenfeld. Als Veranstalter zeichnen Tagesspiegel und, jetzt kommts, die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft.

Sagt mal, gehts noch? Was ist denn das für eine Allianz? (Dass auch, nach Einträgen der Wikipedia, Ralf Dahrendorf zu den Kuratoren und Botschaften zählt, erstaunt mich und kann ich nicht nachvollziehen. Jemand wie Baring passt dagegen bestens dort hinein. Wenn Oswald Metzger von den Grünen zu den Beratern zählt oder auch Dieter Lenzen als Präsident der FU Berlin, dann wird einem doch etwas bange. Nun also ist man im Zirkel drin und es sprudelt euphemistisch Unsinn in der Zeitgeistflasche.) Zeit für einen Link auf das INSM-Watchblog.

Angetrieben von:

Powered by Drupal