Texte fürs Blog

Denken am falschen Ende

Wenn nur eine von acht CDs rentabel ist und die durchschnittliche Gewinnspanne 9,1% beträgt, muss diese eine rentable CD eine Gewinnspanne ausweisen, die hoch genug ist, um sieben unrentable CDs zu kompensieren und danach noch einen Gesamtgewinn von 9,1% zu generieren.

Und weil dem so ist, muss man die Urheberrechte sowie die Leistungsschutzrechte verlängern, ist doch klar. Wenn man einmal sieht, wieviel Aufmerksamkeit sochen langsam absterbenden Produkten zuwendet, und wie wenig dabei an Zukunft gedacht wird, da kann man schon traurig werden.

Wenn es in einer Schule Leher zu wenig gibt, dann muss man Lehrer einstellen. Wenn in einer Klasse zu viele Schüler sind, dann muss man die Klasse teilen. So etwas wünschte ich mir von dieser bekloppten Einrichtung EU-Kommission. Nicht das 24-seitige Problematisieren einer Wirtschaft, der wir wenig zu danken haben, die kaum etwas tut für einen positiven Fortbestand von Kultur oder ähnlichem.

Angetrieben von:

Powered by Drupal