Texte fürs Blog

Märkisch-Odermarkland

In Huflaikhans Fotosurium ist einigermaßen gut eine Wanderung von Neuenhagen über Altlandsberg nach Strausberg dokumentiert. Ein Weg von 15 Kilometern etwa. Altlandsberg kommt darin fast nicht vor außer mit diesem starken Döner-Lokal. Man kann da nur erahnen, wie es im Rest der Gegend zugehen mag.

Alles Döner

“… hm, aber lecker.” Ein Tiefsinn, der sich nicht erschließt. Ein onomatopoetisches “hm”, Wohlsein und Leckernis andeutend, wird durchs “aber” ausgehebelt. “Schmeckt, ist aber trotzdem lecker.” Ach, Quatsch, Bilderirrwitze zu erklären ist wie einem nackten Mann in die Tasche zu greifen.

Die anderen Stationen im Zusammenschnitt:
- Wiesengrund
- Automüll-Auto
- Panzer-Durchfahrt
- Zwischensee
- Strausberger See

DetailUpdate:
Durch Semmels Kommentar muss hier ein Detail herausgehoben werden. Der “Döner-Macher” von Altlandsberg zeigt einerseits über den Schnäuzer ein verbreitetes Attribut des türkischen Mannes. Dennoch weicht es nicht signifikant von eben solchen Schnäuzerträgern der franzöischen Cuisine ab. Zum letzten passt natürlich die Haube als wie auch die Handbewegung (die, wenn ich mich nicht irre auch in verschiedenen Kulturkreisen recht Verschiedenes bezeichnet). Und es würde der Kurzbinder besser hierzu passen. Doch einstweilen bin ich hier in Regensburg auch nicht mehr so auf dem Laufenden.

Kommentare

da könnte man jetzt aber schon ne weile drüber schwadronieren: ALLES DÖNER, ...hm aber lecker. das könnte z.b. auch heißen: “scheiße, lauter türken, aber trotzdem genießbar.” außerdem hab ich noch in keiner dönerbude nen türken mit so ner kochmütze rumspringen sehen. oder?

Darf ich anmerken, dass es Märkisch Oderland heisst?

http://www.google.de/search...

Alles sehr merkwürdig. Nur deinetwegen musste ich den Text jetzt updaten. Ich kann nur sagen, dass ich froh war, dass der Laden geschlossen war. Nachher wars ein Französischer Koch, der den Türken mimte und statt Kalbfleisch die Spieße aus Schnecken herstellte. Was weiß man denn in Altlandsberg? ALLES SPD ... hm, aber wählen. Altlandsberg ist immer noch eine Hochburg der SPD! Im gesamtem Wahlkeis 059 Märkisch-Oderland - Barnim II auf 43,3 Prozent 2002.

@ juliane: weia, wird korrigiert. Da kommt alles durcheinander Uckermark und Oderland.

Ja, entschuldigung, Herr Hufner, aber Ordnung muss sein! ;-)

Ich kenne Leute, die schreiben “Leibzig” .... seit Jahren lasse ich nichts unversucht, es ihnen auszutreiben.

Im Osten wird wild gewürfelt, das ist bekannt: beim Chinesen servieren ukrainische Kellnerinen mit undefinierbaren Akzent knusprige Ente mit Leipziger Allerlei, beim türkischen Dönermann mit südsächsischen Wurzeln gibt`s neben Döner auch Nudeln mit Ente süss-sauer. Ich kann Ihnen sagen, Herr Hufner! Multikulti?

Unbestritten: Der Osten ist ein Gebiet des Konsumterrorismus, und wenn es irgendwo gelingt, bei einem wie Mc Donald`s Rostbratwurst ins ansonsten durchgestylte cooperate identity Sortiment aufzunehmen, dann irgendwo zwischen Rostock und Zittau, nirgendwo sonst.

Die essen hier einen Burger, in dem sie ihn auseinanderklappen und wie 2 belegte Stullen essen! Ich habe es selbst gesehen! ;-)

Selbstkorrektur: Corporate Identity

http://www.jteege.de/cgi-bi...

Die Hitze (draussen und drinnen), die Sonne (nur draussen), die Prüfungen ... ich bitte um Gnade.

Was die Handbewegung angeht. Meiner einer versteht darunter nicht das lässige OK, eines Amerikaners, sondern das beleidigende »Asshole« eines Schwaben.

Zum Text: Das »hm« könnte auch mit »Sieht scheisse aus« übersetzt werden. »Sieht scheisse aus, aber lecker«. In dem Fall würde ich dem Koch eine Augenklappe beidseitig verpassen, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

sitze gerade vor meinem imac und will hier einen kommentar posten. dieses scheißding schmeiß ich demnächst zum fenster raus. wo ist hier das verfxxxte at-zeichen??? ich bekomme keine bilder von hufis seite angezeigt, wenn sie neben dem text plaziert sind. ICH HAU IHN WEG DEN SCHEIßKASTEN. erzähl mir nochmal einer mac sei klasse. UND DIE TASTATUR IST FÜR TUCKEN.
was ich eigentlich sagen wollte: frau teege, COOPERATE IDENTITY is aber auch nich schlecht... und sone leibzig-leute kenn ich auch zur genüge. fürchterlich.

sorry, huflaikhan. ich weiß, es gehört sich nicht auf fremden websiten zu fluchen. aber ich war völlig außer mir.

Herr Semmel! Ein Apple ist doch ein lebender Organismus! Den muss man lieb haben, ihm gut zureden - fluchen können Sie auf die anderen.

http://www.jteege.de:80/cgi...

Ich oute mich besser weder als der eine noch der andere. Gelungen Semmelmann, wer so so gekonnt flucht, der ist mir gerne Willkommen. Ich lache ja wirklich selten und höchstens im Keller, doch für diesen Fluch habe ich sogar die verdunkelnden Vorhänge im Arbeitszimmer herunter gelacht. Scheiße nochmal! Und ein paar @@@@@s zum Kopieren. Dieses Ding sitzt aber auch immer woanders, ob beim Apfel-Strg-Alt-Hochklammer oder beim - Lemming, weggucken - {Linux-/!;bin} - weiß der Henker wo und jetzt bitte Strg-Alt-Entf[Del]. Im Zweifel, wozu hat man Beine und Füße als zum Gegentreten.

Beim Mac finden Sie das @ unter Apfel+L. Sehr heimtückisch wenn Sie zwischen der Apfelwelt und der Dosenwelt hin und her switchen, wie ich. Da beenden Sie beim Mac mit vermeintlich Apfel (für Alt) + Q das gegenwärtige Programm. So habe ich auch schon einenn Kommentar auf einen Ihrer Beiträge verloren.

Und was nehmen Sie den für einen Browser für die Seite des Herrn Huflaikhan?

Was Semmelmann nimmt, das weiß ich nicht, ich empfehle den Blendator. Mit dem kann man jeder Seite nur einmal anschauen, dann wird jeder neue Aufruf absolut verhindert. So sieht man immer wieder mal was Neues :)

Aber Herr Lemming, die Fucktionstasten am Mac sind auch mir zum Teil komplett ein Rätsel. Die Taste mit Aufschrift “fn” links unter (keine Ahnung), ebenso diejenigen rechts neben Space, die wie ein umgekipptes k ausschaut. Schleierhaft.

Das links ist, wie Sie richtig vermuteten, die Funktionstaste. Diese Taste zusammen mit einer anderen Taste (die eine graue Schrift hat) aktiviert diese. Zum Beispiel die F-Tasten. Oder Nummernblock, oder Fn+Backspace = Entf.

Das umgekippte K, ist der Seiten- bzw. Zeilenschalter. Bei Word und AppleWorks fangen Sie eine neue Seite mit dieser Taste an. Bei allen anderen Programmen eine neue Zeile.

Nur die Notebooks von Apple haben eine Fn-Taste.

Danke vielmals.

@lemming: ich bin gänzlich weg von diesem microsoft-scheiß:
browser: firefox
mailclient: thunderbird

bin ich sehr zufrieden mit. der spamfilter von thunderbird ist sehr, sehr ordentlich. mit den plugins muss man beim firefox ab und an noch ein bissle nachhelfen...

Angetrieben von:

Powered by Drupal