Texte fürs Blog

Die Chinesen machen mir Angst

Heute habe ich gemerkt, was der Chinese wirklich will. Er will Content, Inhalt. Zackig und sofort und in jedem Zusammenhang. Irgendwelche zwei chinesische Wolfs-Crawler haben soviel von meinen Seiten gesaugt, dass der ganze Server lahmte.

Und ganz zwei Tage hat es gedauert, bis ich eine Strategie gefunden habe, um diese Saugorgie zu beenden. Und ich hoffe mal, dass es wirklich vorbei ist. Irgendso ein „larbin“ crawlte und crawlte. Die beiden Host kann ich auswendig: *.bta.net.cn und *.asd.tj.cn.

Ich weiß nicht, was der Chinese damit beabsichtigt, aber ich war kurz davor, diese Seiten für den kompletten asiatischen Raum zu sperren. Dann aber dachte ich, vielleicht will der Crawler ja genau das! Wäre zumindest eine interessante Strategie.

Aber jetzt habe ich Angst vor den Chinesen. Was fällt denen als nächstes ein. 16 Millionen Abos der nmz?

Update: Die chinesischen Crawler bekommen nun ein 403. Not wanted!

Tagging: 

Thema: 

Angetrieben von:

Powered by Drupal