Texte fürs Blog

Heute Reinhard wieder

potsdam-101341

Von Jahr zu Jahr schöner, dass du Geburtstag hast. Weiß man ja auch nicht immer so genau, zumal nicht, wo du gerade bist. Müssen mal wieder zusammen Fischessen eigentlich. Ist irgendwie alles anders geworden.

In der Revolution Gemeinsamkeit, dann aber wieder: Jeder kommt doch aus der reaktionären Gesellschaft, ist davon gefärbt. egoistische Beweggründe, Machtstreben, Konkurrenz, Jahrhunderte von Erziehung immer noch im Wege -
Die Revolution möglich, ein Aufblühen der Besten im Land, dann ein Zurückfluten - die Gefahr dass97 die alten Kräfte (auch bei vielen Revolutionären) wieder überhand bekommen -
Deshalb Castros ständige Revolution - Trotzkis98 permanente Revolution -
Die riesige historische Lüge -
[Notizbuch o. Nr. u. Dat. [1967], Peter Weiss: Die Notizbücher, S. 2524
http://www.digitale-bibliothek.de/b... ]

 

Tagging: 

Kommentare

Ganz ganz ganz herzliche, nee, allerherzlichste Glückwünsche, lieber Reinhard!

Angetrieben von:

Powered by Drupal