Texte fürs Blog

Feriengrüße aus Darmstadt

Der Komponist und Journalist Arno Lücker ist bei den Ferienkursen für Neue Musik in Darmstadt zu Gast. Und er berichtet gerade tagesaktuell über das, was da passiert. Für die Nichteingeweihten nicht nur ein interessanter Einblick in diese Szene, sondern auch für sonstige Berichte aus diesem Bereich, ein Genuss zum Lesen.

Die Allgemeinplatz-Phobie verfolgt mich noch immer…
“Ich möchte eigentlich nicht viel zu meiner Musik sagen - sie spricht für sich selbst.” (Falsch.) [link]

Da nimmt er schön einige Allgemeinplätze in diesem Bereich aufs Korn. Oder wenn er am dritten Tag über die Kommunikationskultur dieser Kurse spricht und zu einem Bielefelder Musikprojekt des Komponisten Manos Tsangaris kommentiert:

Kunst sollte immer den Vortritt haben.[link]

Mal sehen, ob sich die Angegriffenen irgendwann wehren werden.

Angetrieben von:

Powered by Drupal