Texte fürs Blog

Der Finanzkrisensong - Wenn Aktienkurse Musik werden

Der Johannes Kreidler hat es ja nun wirklich absolut drauf. Neue Musik machen und dann so etwas. Mir kommt der wirklich so vor, als ginge nur bei ihm noch etwas anderes ab als bloß Komponieren für die Ewigkeit und die Kunstwelt. Bestimmt macht der so etwas auch. Aber eben nicht nur. Aber wer weiß das schon so genau.

Nun also einen Song zur Finanzkrise. Prima.

Der Finanzkrisensong - Wenn Aktienkurse Musik werden - Jede Zeit hat ihre Musik. Fast ist man geneigt, den Komponisten Johannes Kreidler als composer in webpresence der nmz zu adoptieren. Nach seinem Sampling-Stück Product Placement und seinem Stück Call Wolfgang geht es in seinem neuesten Werk um die Finanzkrise: Chart Music. Er nennt es selbst Der Billion-Dollar-Song zur Finanzkrise, ein vorfinanzierter Hörsturz.

Weiterlesen

Thema: 

Kommentare

... auch die Anleihen für aufwärtsweisende Linien: politische Aussage genug.

und musikalische ebenso ;-)

Angetrieben von:

Powered by Drupal