Texte fürs Blog

Vorspeisenplatte » Blog Archive » Missverständnis

Robert Basic hatte ein Münchner Bloggertreffen angekündigt, also dachte ich mir: ‚Wäre ein erstes für mich, warum nicht?’ Worein ich dann gestern Abend schneite, war statt dessen ein berufliches DLD-Blogbusinesstreffen: Anzugträger, heftiges Visitenkartengetausche, für das gesponserte (keine Ahnung, von wem) Buffet und Getränke musste man sich einzeln offiziell fotografieren und filmen lassen. Ich zahlte mein Weißweinschorle dann doch lieber selbst, schnitt eine Grimasse in den Fotoapparat, tauchte unter der Filmkamera durch und verschwand nach einem Stündchen. Anzüge und Visitenkarten habe ich täglich im Job, dankeschön. Und dann redete mich ein Visitenkarten zückender Anzug mit Blick auf mein Namensschild auch noch an: „’Kaltmamsell’? Wie heißt du denn in Wirklichkeit?“
Blogger waren hier eindeutig fehl am Platz. (Über den Ratsch mit den spärlichen tatsächlichen habe ich mich trotzdem gefreut.)

die Kaltmamsell

Wie die Zeit vergeht. Wenn man sich da mal so durch die Kommentare schlängelt. Auch bei Basic Thinking. Echt ulkig.

Tagging: 

Bibliographische Angaben: 

Angetrieben von:

Powered by Drupal