On This Day - November 22nd

contrapunkt: kirchenmusik, Andacht ./. Ohnmacht

Ich bin Apfel Dos 3.1

Ach Semmel!

Busemann wäre besser 10-Kämpfer geblieben

Pleiten, Pannen und das Arbeitslosengeld II

Liebes Internet-Tagebuch,

Wer?

Lustiger Haufen

Apropos: Wenn Kinder „Killer“ werden

Sampling und BGH

Digitale Kopien und Rauschen

Hallo Johannes Kreidler, ich häte da mal eine Frage. Du kennst bestimmt "I'm sitting in a room" von Alvin Lucier. Das gehen von Kopie zu Kopie immer mehr Informationen verloren, bzw. ändern sich zu anderen. Martin Supper sagte neuelich auf Nachfrage, das gelte auch für digitale Kopien. Die seien auch nicht 1:1 - überall sei Rauschen.

Dann sind aber die sog. Raubkopien auch längst eben keine Klone sondern wirklich Kopien. Was heißt das für den Werkbegriff, für das Urheberrecht, für uns? Dich und mich? … mehr lesen … über Digitale Kopien und Rauschen

Subscribe to On This Day RSS Feed

Angetrieben von:

Powered by Drupal