On This Day - April 8th

Rückblick auf taktlos 76

Siggi wieder

Haare auf den Zähnen haben

News-Digest

Mintestenz aine Mienuhte

Völlig zu unrecht stehen die sogenannten MINT-Fächer bei den Kulturhanseln im Verdacht, der Dummheit Vorschub zu leisten. Der alte griechische Humanist kennt doch diese sieben freien Künste, zu denen doch Zahlen und Welt ebenso gehören wie Musik und Sprache.

Dagegen findet sich nichts von Sport! Nichts von Englisch! Nichts von Gesellschaftskunde! Nichts von Religion! Nichts von Biologie! Nichts von Chemie! Nichts von Malen (ästhetisches Brimborium)!

Alles nur zum Zeitverlieren. Was an sich nicht unbedingt ja schlecht sein muss. [node:read-more:link]

Plakatwerbung.

Hundeerziehung ist keine Hexerei

Oder sagt man da heute auch Education zu. So Grundwertevermittlung. Man könnte es glatt denken. Städte sind voll mit Hundeschulen. Hundetrainer(innen) gesellen sich dazu.

Also wir haben letzthin einen Haufen Bücher zu Hunden eingetradet. Welpenschule, Huni-Uni, Wölfisch für Hunde, Menschen brauchen Grenzen, Vorsicht Bildschirm usw. Was da so drin stand haben wir ja drauf. Die unverkäuflichen Bücher haben wir aber noch. Buchstützen und so, versteht sich. Ich habe das Zeug ja verschlungen wie die Pest. Alte Lehrerfamilie, da ist das so drin. [node:read-more:link]

Hunde und Kakao. Nix gut.

Puls oder BR-Klassik - Dub_Musik

Streit im Funk. Angeblich werden die UKW-Plätze knapp. Aber es gibt doch so viel zu senden. So zum Beispiel "Puls" vom Bayerischen Rundfunk, das bislang nur digital und im Netz und so anzuhören ist. Die Zukunft des Radiohörers. Ausgesperrt! Was für ein Rohrkrepierer, möchte man meinen. Aber es gibt ja noch einen zweiten: BR-Klassik. Nur, dass BR-Klassik auf UKW zu haben ist; die vorwiegend alte zuhörende Generation dankt es, denn sie besitzt noch so etwas wie ein Radio! Und zwar in jedem Zimmer. [node:read-more:link]

Radioradioradio. Foto: Hufner
Subscribe to On This Day RSS Feed

Angetrieben von:

Powered by Drupal