On This Day - June 24th

Anzahl der Atomexplosionen in Deutschland rückläufig

Auch heute bleibe ich stumm

Ach doch …

Morgen wird mir auch nichts einfallen

Die Zukunft des Rundfunks

Was wird eigentlich aus dem Radio und der Rundfunkkultur? [node:read-more:link]

Piraten

Zettelkasten

Er, Kusanowsky, sagte, mit anderen einen kollaborativen Zettelkasten betreffend: „gegen erfahrung kannst du nichts machen.“Ja. [node:read-more:link]

Das Prinzip Kampfdösen, erster Band

Eine neue Sportart, von mir erfunden!KAMPFDÖSEN!Den Hund bekomme ich noch weich. [node:read-more:link]

Adorno contra Luhmann

Mein Weltbild sürzt gerade ein. Ich dachte bislang immer, nur die Adorniten / Adornisten / Adornioten haben einen an der Waffel. Jetzt konnte ich einmal ins Aquarium der Luhmann-Fische schauen. Ein Hai hätte es unter den ganzen Putzerfischen wirklich schwer.Übrigens eine Art von Schwarm-Systemen, die sich da bilden. [node:read-more:link]

Übersetzungen!

L'homme est né libre, et partout il est dans les fers.
Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten.(Google-Übersetzung)

[node:read-more:link]

Im Netz. Foto: Hufner

Viel Glück

„Insofern also die Erziehung eine Kunst ist, kann sie fast unmöglich zu einem günstigen Resultat führen, weil das zu ihrem Erfolg notwendige Zusammenwirken in niemandes Gewalt steht. Höchstens kann man sich dem Ziel durch viel Mühe und Sorgfalt mehr oder weniger nähern, um es aber wirklich zu erreichen, dazu gehört viel Glück.“ [node:read-more:link]

Facebook ist out

Es ist langsam Zeit, die Facebook-Sache zu beenden. In dem Sinn, dass man Facebook nur noch als "News-Aggregator" nutzt. Inhaltlich ist Facebook für mich gestorben. Es ist vorbei mit dir Facebook. Gib auf. Du hast ausgespielt. Die Idee ist simpel, die Umsetzung sehr klug gewesen. Aber du bist nicht mein, du gehörst jemand anderem. Dein Inhalt ist reiner Markt.

[node:read-more:link]

SPD – Unser Internet soll schöner werden

Abk. für SPD

Sorgt sich um die Pflege und die Wirkung des Datennetzes. Nur ein globales Dorf, in dem die einen alle kennen, kann als schön gewertet werden. Nur dann lässt sich sicher stellen, dass kein Unkraut wächst. Legt größten Wert darauf, dass sämtliche Bewegungen im Dorf aufgezeichnet werden und nötigenfalls zur Beseitigung Kultur-Unrats schnellstmöglich entsprechenden Stellen zugewiesen werden können. [node:read-more:link]

Unsere Internet soll schöner werden. Foto: Hufner

Journalismus, seriöser

Was eigentlich ist das? Seriöser Journalismus? Der wird immer gerne gefordert, ist vielleicht schon da. Was macht Journalismus seriös? [node:read-more:link]

Seriöser Journalist?
Subscribe to On This Day RSS Feed

Angetrieben von:

Powered by Drupal