On This Day - July 2nd

Hommage à Semmel

AbGEZockt

Vor sechzig Jahren

Noch einer, der geht

Blahlin

Am U-Bahnhof Wittenbergplatz gesichtet. Gestern legte man ein Aufkleber-Krempel der Berliner Zeitung bei. Morgen soll das Rote Rathaus mit dem Siegerspruch gesegnet werden.

sei blind, sei blöde, sei blahlin
sei böse, sei dumm, sei blahblahlin
sei peinlich, sei wie immer, sei blahblahblahlin

und bestimmt gibt es dafür schulfrei, damit alle Schüler der Enthüllung der vergeudeten Imagekampagne beiwohnen können. Wenn es an der Substanz gebricht, so macht man eben in Firlefanz. [node:read-more:link]

Taxonomy upgrade extras: 

Bernd Neumann

Bernd Neumann, Kulturstaatsminister, zu Gast bei der GEMA. Hielt eine Rede. Hier auf der Suche nach der identitätsbestimmende Grundkomponente der GEMA.
[node:read-more:link]

Taxonomy upgrade extras: 

Stille vor Mitternacht

Nicht nur, dass der Tag eine Sekunde länger war als gewöhnlich, sie war auch erstaunlich still, so kurz vor 24 Uhr. Neulich. Als das Stromnetz in Deutschland zusammenbrach, weil in den Clubs und Diskotheken die Musik kollektiv ausfiel. Der Schuldige war schnell ausgemacht. Es war die Musik-Inkasso-Gesellschaft. Und ein Reiskorn machte „Plöpp“. Eine Katastrophe, viele Besucher fragten sich vielleicht: Ist den schon wieder Karfreitag, war doch erst? [node:read-more:link]

Kleine Musiklehre

Betroffenheitscluster: Tontraube mit Vorhalt. Synthese aus barocker Figur und alter neuer Musik. Funktioniert vor allem zur musikalischen Untermalung in Fernsehen und Film.  [node:read-more:link]

Subscribe to On This Day RSS Feed

Angetrieben von:

Powered by Drupal