On This Day - August 13th

Mitleid mit der Gema? Ich sage: Ja.

1956 – Dr. Hufner analysiert: Lennie Tristano, Turkish Mambo

Türkischer Mambo in Regensburg. Foto: Hufner

Einen kleinen Einstieg in Tristanos Pianospiel habe ich schon vorgestellt: Line Up. Auf der gleichen Platte (Atlantic Records ATL 50 245) findet sich auch der Turkish Mambo. Ebenfalls ein außerordentliches Stück Musik. [Und nebenbei, der Klirrfaktor, den diese Platte nun hat, entstammt der zahlreichen Abspielungen mit einem Philips-Plattenspieler mit eingebautem Verstärker und fettem Saphir-Gewicht.)

Wenn der Kampeter mal denkt, er denkt …

Biergarten: Ja oder Nein?

Vermaledeit

Manchmal ist mir die Welt sehr fremd

Menschen, am Rande notiert

Mitglied der GEMA

Beim Durchstöbern der Liste der im letzten Jahr verstorbenen GEMA-Mitglieder, zwei Namen aufgefallen: [node:read-more:link]

Mitleid mit der GEMA

Vor ziemlich genau neun Jahren hatte ich Mitleid mit der GEMA. [node:read-more:link]

Mehrwert um 1910

Mehrwerttheorie bei Mahler – alter Musikerwitz – aber warum nicht – Jammer dieser Erde [node:read-more:link]

Subscribe to On This Day RSS Feed

Angetrieben von:

Powered by Drupal