On This Day - September 19th

Figaro, übernehmen Sie

Ab Januar 2004 schaltet der Mitteldeutsche Rundfunk seine Kulturwelle mdr Kultur ab und schaltet an dessen Stelle „mdr Figaro“ auf. Kultur scheint in Mitteldeutschland wohl einfach ein seltenes Gut zu sein. Die Begründung für den Neustart liefert die Hörfunkchefin Barbara Mohlsen nach: „Der Begriff Kultur ist sehr tradiert besetzt und schafft eher eine Zugangsbarriere.“ Der Begriff der Kultur wirke elitär und schrecke ab. Das sei das Ergebnis einer Imagestudie, das eigentlich niemanden verwundern kann.

Kultur macht schließlich nicht nur Spaß sondern macht natürlich auch Arbeit – das ist nun einmal Kennzeichen von „Kultur“ (für die Abgeschreckten zwischen 30 und 50: die Sp [node:read-more:link]

teilen: 

Dr. Hufner analysiert: Richard Wagner, Vorspiel zu „Die Meistersinger von Nürnberg“

Auf einfachen Wunsch hin setze ich mal die Analyse älterer Musik fort. Zum Vortrage kommt der erste Teil eines Programmhefttextes für ein Konzert der Hamburgischen Staatsphilharmonie 1999.

Russische Briefmarke mit Wagner vornedrauf von 1963Vorauszuschicken ist: Mit Wagner verbindet mich nicht viel. [node:read-more:link]

teilen: 

Analyse

Deutschland hat eine neue Protestpartei: die FDP.

Aber was mich wirklich ärgert

das sind die Reaktionen, die angeblich von Wirtschaftsfuzzis kommen. Die seien bitter enttäuscht, erwarten Unklarheit etc. pp. So im Netz der tagesschau. Da fragt man sich, als gestandener Demokrat, ja was wollen die denn? Wollen die den Kaiser Wilhelm wiederhaben, oder einen zweiten Österreicher, der wo sagt, wo es lang geht. Denn selbst das noch ist fadenscheinig. Die wollen doch sowieso nur da lang, wo sie lang wollen. Politik habe zu folgen.

Was mich freut,

Dieses CSS werde ich nie lernen

Dieses ganze CSS-Gedöns werde ich nie kapieren. Div, # clear, vererbt etc. und so siehts hier ja auch aus. Leckomio

Subscribe to On This Day RSS Feed

Angetrieben von:

Powered by Drupal