Video

Durchwachsen – Eindrücke vom Aktionstag musikalische Bildung in Berlin

Am 19. November haben die deutschen Musikhochschulen zusammen zu einem Aktionstag musikalische Bildung eingeladen und aufgerufen. Alle Hochschulen für Musik haben sich beteiligt, so auch die beiden Berliner Ausbildungsstätten, die Hochschule für Musik Hanns Eisler und die Musikabteilung der UdK. Ein paar Eindrücke von diesem Tag hat nmzMedia in knapp vier Minuten aufgesammelt und zusammengestellt.

Relativ unterschiedlich waren übrigens die beiden Herangehensweisen an den Hochschulen. Während man in der UdK ein ausgeklügeltes Programm unter dem Motto „Wie entsteht Musik?“ zusammengestellt hat, wurde an der Musikhochschule Hanns Eisler im Ostteil der Stadt eher auf Musikpraxis in Vorführungen, Konzerten und Einblicken in die Unterrichtspraxis geschaut. Das Fazit fällt durchwachsen aus, zumindest für Berlin.

Tagging: 

Angetrieben von:

Powered by Drupal