Zettelkasten

Abschied von vorgestern

Alle Jahre wieder schaue ich mal vorbei, was das alte Blogsystem Nucleus so macht. Es war mein erstes System, 2003 (oder 2002). Zuverlässige Vorblogger wie Janko Röttgers und Stephan Mosel haben es eingesetzt und von Janko bekam ich einige Tipps.

Nucleus war zum damaligen Zeitpunkt in Sachen Komfort und Theming weit allen anderen Systemen vorraus. Vor allem Wordpress. Was war Wordpress? Die Zeiten haben sich dann sehr schnell und umfassend geändert. Nucleus blieb stehen, Wordpress wurde sexyier und besser. Aber die alten Nutzer findet man schon noch in der Donor List.

Noch 2006 blieb ich bei Nucleus. Es kam dann eine Phase mit Wordpress und dann schon schnell Drupal. Das läuft dann hier jetzt auch seit 2007.

Also: Jetzt ist Nucleus dahin. Wirklich schade, aber es hat ja wirklich keinen Sinn mehr, wenn fast niemand mehr mitspielt. Einen neuen Nucleus-Ast gibt es noch. Viel Glück.

Angetrieben von:

Powered by Drupal