Zettelkasten

Das Netz ist beschäftigt

Wieder Republica in Berlin. Zum 10. Mal. Und ich bin immer noch nicht vor Ort. Dabei würde ich jetzt auch gar nicht mehr auffallen. Und es erinnert mich an eine andere Zeit. Schaut mal in das Internet-Manifest von 2009.

16. Qualität bleibt die wichtigste Qualität.
Das Internet entlarvt gleichförmige Massenware. Ein Publikum gewinnt auf Dauer nur, wer herausragend, glaubwürdig und besonders ist. Die Ansprüche der Nutzer sind gestiegen. Der Journalismus muss sie erfüllen und seinen oft formulierten Grundsätzen treu bleiben.

Die Manifeste leben wie lange?

Oder an adical - Geld verdienen mit Blogs 2008. Die Karawane zieht weiter. Von einer Show zur nächsten. Gut ists. Da ist wieder mehr Platz im Netz. Snapchat ...

 

Tagging: 

Angetrieben von:

Powered by Drupal