Zettelkasten

EM 2012: Polen vs. Russland - 5:1

Polnisches Lied

Heintje - Don Kosaken Chor

Liebeslied gegen Liebeslied. Sehnsucht, Betrug, Glück, Erfolg, Nostalgie. Sollten die Polen so spielen, wie sie singen, siegen sie haushoch gegen die mummelnden Russen. Der deutsche Trainer der Russen scheint mir doch etwas jung. Vor allem fehlt es den Russen an Beweglichkeit, an Überraschungen, an Witz. Außer mmmmmm fällt den nichts ein. Dagegen ist den Konsonantenwucht der Polen nicht zu toppen.

Tu es Petrus, scheint irgendwas mit dem polnischen modernen Oratorium zu tun zu haben. Der Sänger scheint außerdem mit dem Fussballtrikot besser auf die Situation vorbereitet. Die Russen fühlen sich zu sehr am Ziel, als seien sie schon Europameister. Das wird sie den Sieg kosten und zwar wie! Polen 5 : Russland 1.

PS: Außerdem hat der Sänger der Polen den Markus-Mungay-Lookalike-Wettbewerb haushoch gewonnen. Die Ähnlichkeit von Heintje mit Theo Geißler lässt extrem zu wünschen übrig, So kann das nix werden.

Angetrieben von:

Powered by Drupal