Zettelkasten

Freundschaftsverwaltung

Freunde. Foto: Hufner

Nach vielen Jahren der Egalität habe ich es jetzt vollbracht. Ich habe meinen Account bei Stayfrieds gelöscht. Die Technik dort ist mies. Ausgrauen und Ansicht verwehren ... Dazu ist unsere Schule und unser Jahrgang damals einfach sehr aktiv gewesen. Und ist es eben heute nicht mehr. Man hat das Leben damals ausgekostet und gelebt. 

Schon das erste Klassentreffen der 10-Klässler-Klasse nach 10 Jahren war im wesentlichen ein Reinfall. Nur die Klasse. Von 30 Ex-Schüler waren 5 oder 6 da? Oder kaum mehr. Mein Vater fuhr mich ins Dorf bei Wolfsburg und sah längst nicht mehr gut. Es war der Moment, wo ich anriet, er solle besser gar nicht mehr fahren, was dann auch nicht viel später eintraf. Aber unwichtig das. 

Stayfriends - man muss sich fragen, muss man Friends stayen. Muss man das. Muss man das aufkochen, muss man das. Wenn die Freundschaft über die Zeiten hielt, ist doch schön. Auch für diejenigen, die sich treu geblieben sind. 

 

Angetrieben von:

Powered by Drupal