Zettelkasten

Wurst, alles Wurst

Berlin Einkausstand. Foto: Hufner

Samstag am Grützwurststand. Wettrennen mit einer Schnalle mit Hund um den nächsten Platz in der Reihe. Ich gewinne, voll grinsend. Mein Frau humpelte noch mit ihren Gehhilfen nach.

„Ich will nur 'ne Wurst.“ Und lässt ihren Plastikbeutel geschickt fallen, um der noch bedient werdenden alten Dame ein Hinweis darauf zu geben, dass sie gleich darüber stolpern wird.

Frau drängelt sich mit "Ich will Wurst für meine Langnase - geschenkt haben" und kommt zuerst zuerst dran und danach die Wurst geschenkt und zieht gewinngrinsend von dannen.

Der Mann, der nach uns ein geteiltes Wienerl für seine Kiddies wünscht, schlägt mit 1 Euro zu Buche.

Und da wundert man sich über die Verwahrlosung der Sitten?

Tagging: 

Angetrieben von:

Powered by Drupal