Enzyklopädie der Kritischen Masse
Kritische Masse Startseite
   
   
 
     

Quelle:
neue musikzeitung

Linkkritik

Jahr 2000
Ausgabe 4
Seite 8
nmz-online

Zurück

 

 

 

Linkkritik 04/2000

© 2000 by Martin Hufner (EMail)

Gerhard Stäbler
Adresse: http://www.gerhard-staebler.de;
Sprache: Deutsch;
verantwortlich: Gerhard Stäbler

Gänzlich unaufgeregt und klar strukturiert zeigt sich die Homepage des Komponisten. Diskografie, Klangbeispiele, Biografie, Texte, Links, Werkverzeichnis, Partituren, so einfach und funktional und trotzdem mit dem nötigen optischen Kick präsentiert sich seine Seite – hinter deren Gestaltung, das muss man dazu wissen, eine Agentur steht.

„Zunehmend fühlte ich mich von der exklusiven Musikmache angewidert – sei es im Bereich Klassischer Musik gewesen oder in der Domäne der Avantgarde – überall wo man hinkam waren auf der Bühne oder im Publikum die gleichen Gesichter zu sehen, ob in Venedig, Köln, Darmstadt oder Amsterdam. Auch die Hochschule war mir zu eng,“ lässt sich dort nachlesen. Eine Position, die sich auch in seiner Homepage mitteilt.

Martin Hufner