1 – Algorithmen
Die Algorithmen der Suchmaschinen wie Google sind nicht offengelegt. Was also wie rankt und so. Aber wie würden die Ergebnisse bei Google wohl aussehen, wenn die Algorithmen offengelegt würden? Was würde auf Nutzerseiten- und was auf Anbieterseite passieren?
2 – Uploadfilter
Eine andere Frage: Vor einigen Jahren befürchteten viele den Niedergang des Internets durch den Einsatz von Uploadfiltern? Die Frage: Sind die im Einsatz? Und wenn, warum funktionieren diese nicht, oder bin ich zu blöd, das zu verstehen?
3 – Sucht
Gibt es einen mehr als nur sprachlichen Unterschied zwischen einer Sucht, die durch Propaganda erzeugt (also Facebook und Co als Suchtmaschinen) wird zu einer, die aus der Sache, dem Suchtmittel direkt erzeugt wird?