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Feinsinnige Repoduktion von Haken und Rissen [1997]
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Auch unveröffentlicht. Gisele Freund in Berlin. Feinsinnige Repoduktion von Haken und Rissen “Fotografie ist keine Kunst”, sagt eine, die es eigentlich wissen müßte. Gisèle Freund, die aus Berlin stammende, seit 1933 in Paris lebende Fotografin, kam persönlich zur Eröffnung einer Ausstellung, die im Rahmen der diesjährigen Berliner Festwochen stattfindet und deren Thema exemplarisch durch Vita
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PostPunk: Jugendliche verfügen über mehr Geld
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… als wer? tl;dr: Als sie selbst. Also, wenn man mal das Geschlecht als Differenzierungskriterium heranzieht. Eine neue Studie der Postbank fördert Erstaunliches ans Tageslicht und unerstaunliches Erstaunliches ebenso. Ich habe in meiner Umgebung herumgefragt, was sie denn glaubten, wie Geld Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren für private Ausgaben zur Verfügung haben. Antwort: Weiß
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Bevölkerungskompensation
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Man wird zu dem Schluß kommen müssen, dass dies keine Entwicklung ist, die man haben möchte. Aber die Gründe sind naheliegend. Kein Mensch von Vernunft und Verstand möchte in einer Gegend leben, in der der politische Rechtsextremismus so gut Fuss fasst wie im Osten. Das Saarland spielt in einer anderen Liga. Mehr Infografiken finden Sie
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Universum in der Hose
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Nach so viel Stress um Wechselstrom, Transistoren und Gleichrichter, nach der Belehrung der Superklugen, jetzt mal das übliche unverfängliche Katzenfoto. Geht die Welt auch unter und bahnt sich der Autoritarismus Bahn, wir können uns immer noch daran laben, dass es in einer fernen Galaxie sicher Lebewesen diverser Art gibt, denen es vermutlich auch nicht besser
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Hinterhältig: Kulturtaktik im ARD-Hörfunk (der geplante Unfall Anja Würzbergs)
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Anja Würzberg, die Kulturchefin des NDR, provoziert einen Unfall im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Sie provoziert ihn nicht nur, sie hat ihn geplant. Der Schaden könnte kleiner kaum sein. Aber genügend Maulkörbe in den Redaktionen werden dafür sorgen, dass man zu spät aufbegehrt. Da bin ich sicher. Einer Partei wird das gefallen und sie wird, wenn ihre…
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Die Unansprechbare (Claudia Roth)
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Der nachfolgende Beitrag lag seit April letzten Jahres auf Halde und kam nicht zum Einsatz. Ich habe mich entschlossen, ihn jetzt zu veröffentlichen, damit die Akte Roth langsam geschlossen werden kann. Andererseits hat sich grundlegend nichts geändert an dem, was hier angesprochen wird. Sie hat zwar viel zu sagen – in ihrem Amt –, aber
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Chamberlain, Akerman, Tillmanns, Fischli & Weiss [1996 – Kunstmuseum Wolfsburg]
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Eigentlich gedacht für den Gießener Anzeiger. Leider nie erschienen. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Aber so schlecht war das nun wirklich nicht. Fotos in Schwarz/Weiss hatte ich auch dabei. Passagiere in fremden und bekannten Welten Zunächst sieht es aus, als habe das Volkswagenwerk lauter bunte Polo Harlekin durch eine Schrottpresse gejagt. Doch welche Presse
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Flop: Der Kulturpass für 18-Jährige der Bundesregierung – eine erste Analyse
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Es sollte das große Ding sein, das Claudia Roth als Kulturstaatsministerin an den Start bringt. Aber es ist eine Initiative, die an fast jeder Stelle scheitert. Der Kulturpass für 18-Jährige ist gestern gestartet. Eine erste Fehleranalyse. Das Bild, welches man auf der Website dafür gewählt hat, drückt absolute und totale Coolness aus. Denn „Zwei Jahre
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Das Bauchgefühl und der Schlagersänger
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Heinz Rudolf Kunze will nicht zu den Arroganten gehören, die von zu oder über die AfD-Wähler (ungegendert) „sagen, ‚die können mich alle mal, denen weine ich keine Träne nach‘“ (Quelle) – er gehört zu der anderen Fraktion der arroganten Unarroganten. Denn unarrogant ist er, weil er seinem Bauchgefühl vollstes Vertrauen schenkt. Aber man hört ja
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Der Öffentlich-rechtliche Rundfunk schwimmt in Geld – laut FAZ
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Denn die FAZ (Feuilleton) meldet auf Twitter die Einnahme von 2022 Milliarden Euro durch den Beitragsservice. Sagt aber nicht in welchem Zeitraum. Es kann aber maximal der Zeitraum von 2013 bis 2022 sein, der umfasst also maximal 10 Jahre. Denn davor gab es den Beitragsservice noch nicht. Oder ist die Nachricht eine andere, dass der
